Wir sind deine Babysitter, die immer können

Wir sind deine Babysitter, die immer können

Die DB Kids sind deine verlässlichen Babysitter in Düsseldorf, die immer können

Egal ob Abend zu Zweit, ein Auswärtsspiel des Lieblingsvereins oder berufliche Herausforderungen – die DB Kids passen auf deine Kinder auf, wenn du verhindert bist. Flexibel, qualifiziert und mit großem Engagement. 

Aber wisst ihr eigentlich, wer hinter den DB Kids steckt? 
Das sind in erster Linie Mia Solomon und Sascha Posdorfer, die vor 10 Jahren schon zusammen die Düsseldorfer Betreuung mit Herz (DB Herz) gegründet haben. Ein Service, der sich um die Vermittlung von Integrationshelfern kümmert und Eltern hier tatkräftig unterstützt.
Seit dieser Zeit haben die Beiden mit ihrem Team schon unzählige besondere Kinder in Schule und Kita begleitet und diesen eine Teilhabe am ganz normalen Alltag ermöglicht.

Im Sommer 2021 entstand dann die Idee, die DB Kids zu gründen und die Betreuungsleistungen auf alle interessierten Eltern auszuweiten. Eben wie ein Babysitter von nebenan. Nur versichert und immer verfügbar.

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass der Alltag gerade in den aktuellen Zeiten nicht immer planbar ist und welche Bedeutung es hat, wenn man auf eine verlässliche Kinderbetreuung zurückgreifen kann“, so Mia Solomon, Gründerin der DB Kids und selber Mutter einer Tochter.

Im Backoffice auf der Kölner Landstraße kümmert sich Mia zusammen mit dem gesamten Team täglich darum, für dich passende Betreuungspersonen zu finden und – was ganz besonders wichtig ist – auch persönlich kennenzulernen.  

„Es ist für uns selbstverständlich, dass wir jede Bewerberin und jeden Bewerber persönlich kennenlernen und uns von seinen bzw. ihren Qualifikationen überzeugen können. Auch ein Führungszeugnis und Nachweise beispielsweise über Erste-Hilfe-Erfahrung am Kind sind für uns von größter Bedeutung.“

Mia und Sascha werden im Hintergrund von einem engagierten und stetig wachsenden Team unterstützt, das mit viel Leidenschaft dafür sorgt, dass Anfragen schnell beantwortet werden und für jedes Kind die passende Betreuungsperson gefunden wird. 

Seit September 2022 sind die DB Kids auch offizieller Familienpartner der Düsseldorfer EG und waren nicht nur Teil bei der offiziellen Saisoneröffnung im PSD Bank Dome sondern werden hier in Zukunft noch öfters zu Besuch sein. Mehr dazu und ein Interview mit Mia und Sascha erwarten euch im nächsten Beitrag. 

Wenn ihr in der Zwischenzeit eine Betreuung für euer Kind braucht, fragt uns über unser Formular an oder meldet euch telefonisch unter 0211 – 158 766 33 bei uns.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Betreuung anfragen

Um unsere Verfügbarkeit abzufragen, wähle einfach die gewünschten Daten im Kalender aus. 

Du brauchst kurzfristig Unterstützung? Dann melde dich bitte direkt telefonisch bei uns unter 0211 – 158 766 33.

Betreuungsanfrage


Persönliche Angaben

Die folgenden Angaben benötigen wir, um die unser Angebot zuzusenden oder dich bei Rückfragen zu kontaktieren. Bitte fülle alle Felder aus.