9 tolle Herbstaktivitäten für Kinder

Herbstaktivitäten

9 tolle Herbstaktivitäten für Kinder

Der Herbst ist im vollen Gange und bietet tolle Möglichkeiten, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Damit euch bei dem trüben Wetter also nicht langweilig wird, haben wir hier unsere besten Ideen für tolle Herbstaktivitäten mit Kindern gesammelt.

1. Drachensteigen

Familienspaziergänge im Herbst sind wohl Standard. Und wen wundert es? Das farbenfrohe Laub bereitet Freude und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Nehmt beim nächsten Mal doch zusätzlich ein paar bunte Drachen mit und macht einen Ausflug zu einem Feld oder Hügel in eurer Umgebung. Der Herbst ist die perfekte Zeit zum Drachensteigen lassen und Kinder lieben es.

2. Backen

Wer an Herbst denkt, denkt vermutlich auch an Zimt, gebackene Äpfel und Kuchen. Herbstzeit ist Kuchenzeit! Wie wäre es also, wenn ihr gemeinsam mit euren Kindern Äpfel pflückt und anschließend daraus einen herbstlich leckeren Apfelkuchen für die gesamte Familie backt? 

3. Puppentheater

Auch wenn das Wetter draußen nicht mitspielt und ihr schon den 3. Kuchen diese Woche verputzt habt, ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Das Puppentheater Helmholtzstraße e. V. in Düsseldorf bietet zum Beispiel wundervolle Vorführungen für Kinder ab 2,5 Jahren an, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Schaut euch doch einfach hier den aktuellen Spielplan des Puppentheaters an!

4. Kuschelhöhle bauen

Wenn es draußen dunkel und kalt ist, möchte man sich manchmal einfach nur einkuscheln und aufwärmen und das ist okay. Allerdings haben wir eine Idee, die das Ganze noch um einiges verbessert. Baut gemeinsam mit euren Kindern eine Kuschelhöhle aus Decken und ausreichend bequemen Kissen. In der Kuschelhöhle kann man dann super heiße Schokolade trinken, sich einkuscheln und Bücher vorlesen oder gemeinsam Hörbücher oder Musik anhören.

5. Therme oder Schwimmbad

Eine schöne Auszeit vom grauen Herbstalltag und ein Stück Sommer bieten Thermen und Schwimmbäder. Es ist die perfekte Möglichkeit für die Kinder, sich auszutoben und niemand muss dabei frieren. Für gestresste Eltern gibt es hier oft auch tolle Wellnessangebote.

6. Spielenachmittag

Wann habt ihr das letzte Mal gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt? Im Sommer gibt es oft so viel anderes zu tun, dass man gar nicht dazu kommt. Der Herbst bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Macht doch einfach einen ganzen Nachmittag daraus, findet euer neues Lieblingsspiel und verbringt gemeinsam Zeit miteinander.

7. Lagerfeuer

Nur weil es kalt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem etwas draußen machen kann. Für buckelig warme Abende in Gesellschaft eignet sich ein Lagerfeuer im Garten. Das sieht nicht nur schön aus und wärmt, ihr könnt es auch nutzen, um zum Beispiel euer eigenes Stockbrot zu grillen. Dazu braucht ihr einfachen Pizza oder Brötchenteig, den könnt ihr sowohl selbst machen als auch im Supermarkt kaufen.

8. Nachtwanderung

Wer ein gemeinsames Lagerfeuer macht, möchte vielleicht eine spannende Nachtwanderung mit den Kindern anschließen. Draußen sieht alles anders aus und ist für die Kleinen super aufregend. Damit sich niemand im Dunkeln gruseln muss, sind Taschenlampen oder bunte Knicklichter eine tolle Idee.

9. Tierpark

Welches Kind liebt keine Tiere? Eben. Deshalb sind Tierparks im Herbst auch so eine tolle Ausflugsmöglichkeit. Man kommt raus an die frische Luft und Tierparks bieten oft tolle Routen zum Spazieren gehen. Eure Kinder werden sich an den spannenden Tieren erfreuen und haben jede Menge Platz zum Rennen und spielen.

Was macht ihr am liebsten im Herbst?

Wenn ihr weniger Zeit für Aktivitäten mit euren Kindern habt, als euch lieb ist, unternehmen unsere fantastischen Babysitter gerne etwas mit euren Kindern.Wir sind immer für euch da. Ganz egal ob kurzfristig oder regelmäßig!

Wir freuen uns auf euch!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Betreuung anfragen

Um unsere Verfügbarkeit abzufragen, wähle einfach die gewünschten Daten im Kalender aus. 

Du brauchst kurzfristig Unterstützung? Dann melde dich bitte direkt telefonisch bei uns unter 0211 – 158 766 33.

Betreuungsanfrage


Persönliche Angaben

Die folgenden Angaben benötigen wir, um die unser Angebot zuzusenden oder dich bei Rückfragen zu kontaktieren. Bitte fülle alle Felder aus.